Thomas Haase
Computer-generierte audio-visuelle Medien
Startseite    Philosophie    Digital Processing    Kontakt    Impressum    


Zanox Engine
© Copyright 2014-2015 by Thomas Haase. Alle Rechte vorbehalten.


Die Zanox Engine stellt eine einfacher zu benutzende und effizientere Leichtgewichts-Alternative
zur Zanox-Publisher-API 2011 dar, zumindest, wenn es um eine standardmäßige Nutzung geht,
insbesondere um die Nutzung von Coupon-Angeboten.

Die Zanox Engine ist zu 100% in PHP-Code geschrieben und benötigt kein zusätzliches
Datenbank-System. Eine detaillierte Dokumentation liegt bei, der Code selbst ist ausführlich
kommentiert, und es sind auch konkrete Anwendungsbeispiele beigefügt.

Die Nutzung dieser Software ist kostenlos, auch für kommerzielle Zwecke.

Es wird eine PHP-Version von 4 oder höher benötigt.
Unter einer PHP-Version älter als 5.2.0 verwendet die Zanox Engine wegen des hier im
kompilierten PHP-Interpreter noch nicht implementierten Codes für die Handhabung von
JSON-Daten stattdessen den äquivalenten PHP-Code, dessen Ausführung aber sehr
zeitaufwendig ist. Obwohl dies nur den durch ZanoxEngine_init.php ausgeführten
Aktualisierungsprozess betrifft, kann sich dessen Dauer dann von einigen Sekunden auf
mehrere Stunden erhöhen.

Die Zanox Engine lädt zuerst den kompletten zu berücksichtigenden Datenbestand von Zanox
herunter. Dieser wird dann unter Weglassen nicht benötigter Informationen lokal komplett neu
organisiert, kombiniert und strukturiert, und zwar in der Weise, die einer zweckmäßigen
Datenabfrage am meisten entgegenkommt.
Dadurch werden komplexe Abfrage-Konstrukte und nachträgliches Herunterladen von
Datenportionen unnötig
, und es kann in natürlicher Weise viel schneller und direkter auf
die gewünschten Daten zugegriffen werden.

ACHTUNG:
Sind die dynamisch erzeugten vier .dat-Dateien (noch) nicht vorhanden, muss vor
der Benutzung zuerst einmal ZanoxEngine_init.php ausgeführt werden, nachdem
darin die Parameter angepaßt worden sind.

WARNUNG:
Beim Speichern einer jeglichen der .php-Dateien ist unbedingt sicherzustellen, dass der
Text-/Code-Editor keine Byte-Order-Mark (BOM) einfügt!!! (Dies wäre die UTF-8-BOM:
Die 3 Bytes EF BB BF am Anfang der Datei.) Um eine BOM zu entfernen, kann man einen
Editor im ASCII-Editing-Modus verwenden.

RECHTLICHE HINWEISE:
Für diese Software werden keinerlei Gewährleistungen übernommen! Der Autor ist nicht
verantwortlich für jeglichen Schaden oder Verlust, der als Folge einer Benutzung dieser
Software entsteht!


-> DOWNLOAD <- (Ver. 11, 09.10.2014; 1,8 MB, enthält englische und deutsche Version
     sowie eine große Probedatenbank)




© Copyright 2008-2015 by Thomas Haase. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite    Philosophie    Digital Processing    Kontakt    Impressum